Rathaus 2
Grundschule
Seniorenheim

Aus der Gemeinderatssitzung vom 13.10.2014

Bekanntgabe von Beschlüssen aus nichtöffentlichen Sitzungen

a) Im Gewerbegebiet Rosenhof wurde eine Bauparzelle mit 5.088 m² an Herrn Meier, Regenstauf, veräußert.
b) Der Planungsauftrag für ein mögliches Gewerbegebiet "Rosenhof Nord" wurde an das Arch.-Büro Bartsch, Neutraubling, vergeben. Das Gebiet ist westlich der geplanten Fahrsicherheitsanlage des ADAC und soll gemeinsam mit der Gemeinde Barbing entwickelt werden.



Satzungsrecht der Freiwilligen Feuerwehren

Die Satzung für die Freiwilligen Feuerwehren aus dem Jahr 1984 war redaktionell überholt und wurde deshalb neu erlassen.
Die Satzung über Aufwendungs- und Kostenersatz für Einsätze und andere Leistungen wurde ebenfalls neu erlassen. Dabei wurden die Gebührensätze entsprechend den Berechnungen und Vorschlägen des Bayerischen Gemeindetages erhöht und angepasst. Diese Anpassung wurde im Zuge der überörtlichen Rechnungsprüfung durch das Staatliche Rechnungsprüfungsamt angemahnt.
Beide Satzungen finden Sie unter - Rathaus > Ortsrecht > Satzungen der Gemeinde. Eine Einsichtnahme in der Verwaltung ist selbstverständlich ebenso möglich.



Beschaffung von neuen Schutzanzügen für die Feuerwehren

Für alle Wehren werden vorbehaltlich der Mittelbereitstellung im Haushaltsjahr 2015 neue Schutzanzüge mit Kosten von ca. 100.000,-- € beschafft.



Einbau einer Abgas-Absaug-Anlage in das Feuerwehrgerätehaus Mintraching

Nachdem eine derartige Anlage vorgeschrieben ist, wurde dem Einbau mit Kosten von ca. 20.000,-- € zugestimmt.



Informationen

Die Dezember-Sitzung des Gmeinderates wird vom 01.12. auf den 08.12.2014 verschoben. Herr Picai Constantin-Adrian, Mangolding, wurde zum 01.10.2014 als Hausmeister mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 4 Stunden für das Altenheim eingestellt.