Rathaus 2
Grundschule
Seniorenheim

Aus der Gemeinderatssitzung vom 02.03.2015

Bekanntgabe von Beschlüssen aus nichtöffentlichen Sitzungen

a) Der Planungsauftrag für das Baugebiet Moosham „An der Regensburger Straße“ wurde an das Ing.-Büro Kehrer, Regensburg, vergeben.
b) Der Auftrag für den Ausbau der Zufahrtswege zur Sportanlage des FC Rosenhof-Wolfskofen wurde an die Fa. Guggenberger, Mangolding, vergeben.
c) Die Gemeinde ist der Interessengemeinschaft „Flutpolder“ mit anwaltlicher Vertretung beigetreten.
d) Der Auftrag zum Abbruch des Objektes Moosham, Bahnhofstraße 30 (ehem. Birkwieser) wurde an die Fa. Lindner, Wald/Roßbach, vergeben.
e) Frau Linner Marianne hat den Pachtvertrag „Dorfschänke“ mit der Gemeinde zum 31.07.2015 gekündigt.
f) Frau Keil Monika, Schwandorf, tritt zum 01.04.2015 die Stelle der Heimleitung im gemeindlichen Altenheim St. Josef an.


Seniorenarbeit

Herr Dr. Zeitler, Büro SIREG, hat die Umfrage zusammengefasst und den Gemeinderat darüber informiert. Als eine Konsequenz dieser Umfrage hat der Gemeinderat beschlossen mit staatlichen Fördermitteln eine bürgerschaftlich organisierte Nachbarschaftshilfe aufzubauen.


Festplatz Mintraching

Die Planung mit geschätzten Kosten von 260.000,-- € (ohne Container für den Jugendtreff) wurde im Grundsatz gebilligt. Die Detailplanung mit der „inneren Erschließung“ von Wasser, Kanal und Strom ist auszuarbeiten.


Haushalt 2015 und Investitionsprogramm für die Jahre 2014 bis 2018

Der Haushalt mit dem Investitionsprogramm wurde beschlossen. Das Zahlenwerk hat folgende Eckdaten:

 Volumen Verwaltungshaushalt  7.485.400
 Zuführung zum Vermögenshaushalt  1.229.000
 Tilgung Kredite  9.600
 Entnahme Rücklagen  1.550.400
 Volumen Vermögenshaushalt  5.200.100
 Volumen Gesamthaushalt  12.685.500


Den Vorbericht zum Haushaltsplan können Sie unter Rathaus > Ortsrecht > Haushalt einsehen.


Bestellung des behördlichen Datenschutzbeauftragten

Herr Walig Stefan wurde mit Wirkung vom 01.04.2015 zum behördlichen Datenschutzbeauftragten bestellt.