Rathaus 2
Grundschule
Seniorenheim

Aus der Gemeinderatssitzung vom 06.07.2015

Einrichtung von Tempo-30-Zonen

Das Planungsbüro Kehrer, Regensburg, hat Möglichkeiten für die einzelnen Ortsteile aufgezeigt. Als nächster Schritt werden explizit Gefahrenstellen und geeignete Bereiche untersucht und ggf. Anliegerversammlungen abgehalten.



Energieagentur Regensburg

Der Beitritt zur Agentur wurde beschlossen. Diese können auch die Bürgerinnen und Bürger insbesondere mit Energieberatungsgutscheinen in Anspruch nehmen.



Benutzungssatzung für den Friedhof Mintraching

Die Satzung wurde hinsichtlich der Breite der Gräber (1,90 statt 2,20 m) geändert. Gleichzeitig wurden redaktionelle Änderungen vorgenommen und die Satzung insgesamt neu erlassen. Diese kann in der gemeindlichen Homepage unter "Rathaus --> Ortsrecht  --> Satzungen der Gemeinde" eingesehen werden.



Photovoltaik-Freiflächenanlage

Auf den Grundstücken Fl.Nrn. 3267, 3265 der Gemarkung Moosham ist eine Anlage grundsätzlich geeignet. Die baurechtlichen Verfahren für diese 5. Anlage im Gemeindebereich werden eingeleitet.



Informationen

Am 01.08.2015 wird die Dorfschänke in Mintraching wieder geöffnet. Frau Neumann Beate, Mangolding, ist die neue Pächterin.