Rathaus 2
Grundschule
Seniorenheim

Aus der Gemeinderatssitzung vom 27.07.2015

Freiflächen-Photovoltaikanlage Nr. 5 im Bereich Moosham/Sengkofen

Die Bauleitverfahren (Änderung Flächennutzungsplan und Aufstellung eines Bebauungsplanes) für die Grundstücke Fl.Nrn. 3265 - 3267 der Gemarkung Moosham wurden eingeleitet.



Ausbau der Mintrachinger Straße in Mangolding (St. 2329) mit Neubau eines Gehweges

Das Staatliche Bauamt baut das Straßenteilstück im Herbst 2015 aus. Die Gemeinde ist an der Maßnahme mit dem Neubau des Gehweges beteiligt. Der Planung wurde zugestimmt. Am 03.08.2015 wird die Maßnahme den Anliegern vorgestellt. Eine Vereinbarung mit dem Staatlichen Bauamt wird abgeschlossen. Die Verwaltung wurde zum Erlass von Vorausleistungsbescheiden ermächtigt.



Förderungen für die Reparatur der Beregnungsanlage des FC Mintraching und der Reparatur der Flutlichtanlage des SV Moosham

Die Maßnahmen werden mit 50 % bezuschusst. Allgemein sollen die Vereine finanziell unterstützt werden, zumal diese insbesondere mit der Jugendarbeit hervorragende Arbeit für die Gemeinde und das Gemeinwohl leisten. Mit einem künftigen Grundsatzbeschluss sollen allgemeine Regelungen geschaffen werden.



Jahresrechnung für das Haushaltsjahr 2014

Die Jahresrechnung wurde vom örtlichen Rechnungsprüfungsausschuss unter Vorsitz von Herrn Brandl Christian geprüft. Die Rechnung mit einem Jahresüberschuss von 1.181.622,24 € wurde festgestellt und die Entlastung wurde erteilt.



Informationen

- Die 1250-Jahr-Feier findet am Wochenende 7. bis 9. September 2018 statt.
- Die neue Jugendpflegerin, Frau Robl Kathrin, hat zum 01.07.2015 den Dienst angetreten.